Ayurvedische Massage

Ich habe mich vor einiger Zeit entschieden mich mit dem Thema Ayurveda zu beschäftigen und dies bereitet mir große Freude. „Die Lehre des Lebens“ - so wie Ayurveda übersetzt heißt, ist eine spannende und bereichernde Art ein ganzheitliches Bild über die Menschen und die Welt zu erhalten. Ayurveda kommt ursprünglich aus Indien.

Thalodal & Mardana sind Druckmassagen. Durch diese effizienten, druckvollen Massagetechniken wird das Bindegewebe angeregt Schad- und Ballaststoffe auszuschwemmen. Es wird meinerseits mit speziellen und hochwertigen Massage-Kräuterölen aus Indien gearbeitet.

Schröpfen

Schröpfen zählt zu den ausleitenden Behandlungsverfahen. Es wird mit einem Glas und einer angeschlossenen Pumpe das Gewebe in das Glas gesaugt und somit die Stellen der Behandlung (meist Rücken) für mehrere Minuten "massiert".