Herzlich Willkommen,

seit 12 Jahren übe ich den Beruf des Heilpraktikers mit dem Schwerpunkt klassische Homöopathie aus. Viele Behandlungen haben stattgefunden, mit jeder Begegnung ist ein innerer Wachstum entstanden. Wachstum im Sinne von Erfahrung. Und zu sehen, was es bedeutet, Mensch zu sein: Mensch sein nicht nur in seiner physischen Form, sondern auch in seinem geistig und spirituellen Wesen.

 

Krankheit entsteht meiner Auffassung nach dadurch, dass die innere Ordnung instabil wurde und den ganzen Menschen auf körperlicher, emotionaler, geistiger und sozialer Ebene beeinträchtigt. Krankheitssymptome sind die Spitze des Eisbergs, denn es muss die Bedeutung des Symptoms im Kontext mit dem Leben gebracht werden - dann kann auch eine Auflösung und tiefe Heilung stattfinden. Zur Unterstützung des Heilungsprozesses verwende ich homöopathische Arzneimittel. Diese werden sorgfältig über das vorangegangene Gespräch ausgewählt. Das Gespräch dient zudem dafür, dass die Wahrnehmung, die eigenen Denkmuster und den daraus resultierenden Handlungen reflektiert werden. Der Mensch lernt dadurch, sich selbst bewusster zu spüren und sensibel gegenüber sich zu werden. Somit ist Krankheit auch immer eine Einladung, über sich selbst - und das Leben - mehr Erkenntnis zu erhalten.

 

Ich unterstütze Sie gerne auf den Weg der Heilung.

Felix Sichert – Ihre Gesundheit

 

 

Kontakt: Felix Sichert - Allgäuerstraße 14 - 87459 Pfronten                     

Telefon: 0049.(0).8363.9292772 Email: praxis(at)homoeopathie-allgaeu.de

 

 

 

 


 

 

 

 

Praxis für klassiche Homöopathie - Aufstellungsarbeit - Gesundheitsförderung und Prävention

Online Partner vom Allgäu ABC