Herzlich Willkommen,

Gesundheit ist ein sehr hohes Gut. Gesundheit zu unterstützen und sich damit auseinanderzusetzen ist ein fortlaufender Prozess, auf den ich mein Leben lang schauen kann. Aufgewachsen in einer großen Medizinerfamilie wurde ich davon geprägt, verantwortungsvoll mit Gesundheit und Krankheit umzugehen. Folglich habe ich den Schritt unternommen, selbst in der Behandlung tätig zu werden. Das ist nun 16 Jahre her, seitdem habe ich die Berechtigung als Heilpraktiker.

Schwerpunkt ist die klassische Homöopathie. Homöopathie ist mir von klein auf vertraut, da mein Vater schon als Arzt homöopathisch gearbeitet hat. Was ich an der homöopathischen Behandlung schätze, ist, dass der Mensch in seinem ganzen Wesen erfasst wird. Schlaf, Essen, Freizeit, Energielevel, Vorlieben und Abneigungen ergeben ein ganzes Bild der Person, es ist nicht nur eine Reduzierung auf Krankheitssymptome und Beschwerden. Jedoch sind Beschwerden und Krankheitssymptome Ausdruck dafür, dass eine Unordnung entstanden ist. Meist gibt es so etwas wie einen „roten Faden“ im Beschwerdemuster. Dies mit den Patienten gemeinsam zu erkennen und dann zu behandeln, steht im Zentrum meiner Arbeit.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann freue ich mich auf eine Kontaktaufnahme,

Felix Sichert

 

Kontakt: Felix Sichert - Allgäuerstraße 14 - 87459 Pfronten                     
Telefon: 0049.(0).8363.9292772 Email: praxis(at)homoeopathie-allgaeu.de
 
 
 
 

Praxis für klassiche Homöopathie - Aufstellungsarbeit - Gesundheitsförderung und Prävention

Online Partner vom Allgäu ABC