Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite,

 

Gesundheit liegt mir am Herzen. Seit 13 Jahren begleite ich therapeutisch Menschen auf den Weg in ihre Gesundheit, halte Vorträge und gebe Seminare. Viele Ausbildungen in Naturheilverfahren und ganzheitlicher Behandlung wurden durchlaufen. Aktuell geht es einem Studienabschluss an der Hochschule Kempten im Fach Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Gesundheitsförderung und Prävention entgegen.

 

Jede Begegnung mit Menschen ist für mich eine Bereicherung. Das Gesundheits- und Krankheitskontinuum, in welchen wir uns ständig bewegen, sagt sehr viel darüber aus: wo sind Probleme und wie gehen wir als Mensch damit um.Weiter zu fragen, welche Möglichkeiten jeder selbst hat, um seinen Weg der Heilung anzustreben und aus den Gesundheitsproblemen eine Herausforderung zu sehen, an welcher der Mensch wachsen kann, ist eine Sichtweise, die über die Jahre in mir entstanden ist. Krankheit sehe ich nicht als Defizit, sondern als Möglichkeit, innerlich zu wachsen und an den Ursachen bewusst zu arbeiten. Dafür ist ein vertrauensvoller Rahmen wichtig, welcher in den Gesprächen stattfindet. Ich setzte zur Unterstützung homöopathische Mittel ein, die begleitend eingenommen werden oder wende unterschiedliche Naturheilverfahren an, die in Absprache mit dem Mensch getroffen werden.

 

Heilung ist ein Weg der Erkenntnis. Diesen Weg ganz bewusst zu gehen, sich selbst dabei kennen zu lernen, ist ein tiefgehnder Prozess. Ich begleite Sie gerne dabei,

 

Felix Sichert – Ihre Gesundheit

 
 
 

Kontakt: Felix Sichert - Allgäuerstraße 14 - 87459 Pfronten                     
Telefon: 0049.(0).8363.9292772 Email: praxis(at)homoeopathie-allgaeu.de
 
 
 
 

Praxis für klassiche Homöopathie - Aufstellungsarbeit - Gesundheitsförderung und Prävention

Online Partner vom Allgäu ABC